/ Kursdetails

Bewahren der Schöpfung - Nachhaltig kreativ sein für Grundschulkinder

Komm mit raus in die Natur, gleich vor der Haustür! Durchatmen, runterkommen und genießen, wie schön die Welt, die Schöpfung ist. Wir erfahren kreatives Tun mit Naturmaterialien. In der Natur finden wir Ideen für Kunstwerke, besinnen uns auf die Stärke von Naturprodukten und entdecken die Heilkraft von Kräutern neu. Wir verwöhnen uns und probieren allerlei Rezepte für Kosmetik und Süßspeisen aus: Mit nachhaltigen Zutaten tun wir damit nicht nur für uns, sondern auch der Umwelt und der Schöpfung etwas Gutes! Ein achtsamer Umgang mit der Umwelt und der Schöpfung hilft im Alltag. Alle bringen ihre Ideen und Stärken mit ein, um die Schöpfung – auch im Kleinen – zu bewahren: Jeder sieht ein Stückchen Welt, gemeinsam sehen wir die ganze!

Status: Kurs abgeschlossen

Kursnr.: 23-20610L

Beginn: Sa., 01.07.2023, 10:00 - 15:00 Uhr

Dauer: 0

Kursort: Kath. Familienbildungsstätte Linz, Spielraum

Gebühr: Kostenfrei; da durch das Bistum Trier gefördert

Mitzubringen: Bitte witterungsangepasste Kleidung, festes Schuhwerk und Verpflegung für zwischendurch nicht vergessen.

Dokumente: Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.

Kath. Familienbildungsstätte Linz, Spielraum
Marktplatz 14
53545 Linz

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.

Abgelaufen