Aktuelles

Die ersten Winterferienfreizeiten waren ein voller Erfolg!

Die ersten Winterferienfreizeiten der Kath. Familienbildungsstätte Neuwied waren ein voller Erfolg!

Vom 25.02. bis 27.02.19 drehte sich alles um die 5. Jahreszeit! So trafen sich 11 Kinder mit ihren Betreuerinnen bei strahlendem Sonnenschein im Zoo Neuwied. Unter dem Motto „Karneval der Tiere“ wurde drei Tage lang gemalt, gebastelt und gespielt. Natürlich schauten sie sich die „Verkleidungen“ der einzelnen Tiere genauer an und schlüpften in die Rolle ihres Lieblingstieres.

Die Räumlichkeiten der Familienbildungsstätte wurden an den drei Tagen zur Karnevalshochburg. In Kooperation mit dem Ambulanten Fachdienst des HTZ tummelten sich 20 Kinder in bunten Kostümen, unter dem Motto „Alles rund um Karneval“ im Haus. Eine Foto-Ecke entstand, bunte Gesichter wurden in der Schminkecke gezaubert, leckere Muffins gebacken und jede Menge Spiele, Tänze und Lieder standen im Mittelpunkt der Freizeit. Zum Abschluss durften alle Kindern und Eltern am letzten Tag in ihren bunten Kostümen durch den Saal tanzen und die leckeren Muffins genießen.

Die Kath. Familienbildungsstätte Neuwied bietet auch ein buntes Programm für Kinder in den Oster- Sommer- und Herbstferien an. Nähere Informationen erhalten Sie im Internet unter

www.fbs-neuwied.de oder Telefon 02631 39070.

 

Fotos: Familienbildungsstätte Neuwied

Leave a Comment (0) ↓