Aktuelles

Letzte Ferienfreizeit der Kath. Familienbildungsstätte Neuwied im Gemeinwesenprojekt in Irlich

It’s Magic – hieß es für die 15 Kinder der Ferienfreizeit in Irlich. Da das Projekt zum 30.06.2019 geschlossen wird, fand in den Osterferien die letzte Ferienfreizeit statt. Leider konnten wir gar nicht allen Anmeldungen gerecht werden und so starteten 14 Kinder in der ersten Ferienwoche mit ihren Betreuerinnen in eine spannende Zeit.

Einige der Kinder hatten sich bestens auf die Freizeit vorbereitet und ihre eigenen Zauberboxen mitgebracht. Es wurden neue Tricks ausprobiert und der XXL-Zauberkasten auf seine Tauglichkeit geprüft. Magische Bücher und Zauberkugeln mit Fotos entstanden in der gemeinsamen Woche. Ein weiteres Highlight war das tägliche gemeinsame Kochen. Jeden Tag kümmerte sich eine Kleingruppe um das Mittagessen.

Neben den vielen Aktionen nutzen die Kinder natürlich auch das schöne Wetter und waren deshalb
viel draußen unterwegs.

Leider war dies unsere letzte Freizeit in Irlich, aber viele tolle Angebote finden auch in den Sommer- und Herbstferien in der Kath. Familienbildungsstätte Neuwied statt. Es gibt noch ein paar freie Plätze.

 

Leave a Comment (0) ↓