Aktuelles

„On Tour“

Mit der Kath. Familienbildungsstätte Neuwied in die Spaßfabrik Lahnstein

Zehn Jungen und Mädchen im Alter von 11-14 Jahren machten sich am Montag, 9. Juli mit ihren Betreuerinnen um die päd. Mitarbeiterin Tina Meeß auf den Weg in die Spaßfabrik nach Lahnstein. Nach einer kurzen Bahnfahrt mit gegenseitigem Kennenlernen und einem kleinen Fußmarsch erreichten sie die Spaßfabrik.

Es war der perfekte Tag; denn bis mittags waren sie ganz allein in der Spaßfabrik und konnten so die Trampoline und die riesigen Hüpfburgen nach Lust und Laune nutzen. Die Kinder hatten sich schnell angefreundet und so wurde besonders die Hüpfburg  „Riesiger Feuerdrache“ (9 m hoch und 15 m lang), die Rakete (in der drei Kinder Platz finden und durch den Luftdruck nach oben gezogen werden) und die große Trampolinanlage von allen in Anspruch genommen.

Das ganze Hüpfen und Toben machte ganz schön müde und so war es auf der Rückfahrt nach Neuwied ziemlich ruhig im Zug geworden. Alle waren sich jedoch klar: „Wir hatten einen tollen Tag mit jeder Menge Action in der Spaßfabrik Lahnstein!“

Leave a Comment (0) ↓