Aktuelles

Osterferienfreizeit der Kath. Familienbildungsstätte Neuwied im Zoo

Die Kath. Familienbildungsstätte Neuwied hat in den Osterferien zwei Freizeiten unter dem Motto
„Streichelzooführerschein“ im Zoo Neuwied an. Die Freizeiten im Zoo sind nach wie vor „der Renner“ unter den Ferienfreizeiten, auch unsere Freizeit in den Herbstferien ist wieder sehr beliebt.

Insgesamt 28 Kinder hatten jede Menge Spaß im Zoo. So wurden neue Freundschaften geschlossen, jede Menge gespielt, gebastelt und entdeckt. Denn neben der Zooführung, die von den Mitarbeitern des freiwillig ökologischen Jahres immer vorbereitet werden und bei den Kindern sehr gut ankommen, gab es in diesem Jahr etwas Neues – den Streichelzoofüherschein.

Die Kinder lieben den Streichelzoo und verbringen dort oft Stunden während der Freizeit. Dies nahmen wir zum Anlass, den Kindern mehr Infos über den Streichelzoo und die Tiere zu geben. So erfuhren sie alles über die Ziegen, was sie mögen und was nicht und wie man die Tiere und ihr zu Hause pflegt und sauber hält.

Leave a Comment (0) ↓