Aktuelles

Stadtranderholung im „Green Oasis Club“

 

Foto: Familienbildungstätte Neuwied

Die diesjährige Stadtranderholung der Katholischen Familienbildungsstätte Neuwied e.V. stand unter dem Motto „Cluburlaub“.

42 Kinder verbrachten unter der Leitung von Tina Meeß und ihrem Betreuerteam zehn aufregende Tage in der Trinksporthalle Heimbach-Weis.

Wie es sich für einen All-inklusive-Club gehört, bekamen alle Kinder zu Beginn ihr goldenes Clubarmband. Bei täglich wechselnder Animation hatten alle die Möglichkeit, das passende Programm für sich zu finden. So gab es neben den typischen Spielen wie Bingo, Boule, Stadt-Land-Fluss und Fussballturnieren auch ein Casino mit Black Jack und Roulette sowie Gummibärchen und Smarties als Einsatz. Das Beautyangebot nutzten sogar die Jungs, und so wurden Gesichtsmasken aus Quark und Honig mit Gurken auf allen Gesichtern verteilt. Natürlich gab es auch jede Menge Bastelangebote, in denen wunderschöne Dekorationen für den Clubabend und tolle Clubshirts entstanden sind.

Die zweite Woche stand voll und ganz unter der Planung des gemeinsamen Abschlussfestes. Der Clubabend für alle Kinder und deren Eltern musste vorbereitet werden. Es war schnell klar, dass all die vielen Talente nur in einer Talentshow untergebracht werden konnten. Tänze, musikalische Darbietungen und ein eigener Club-Tanz sorgten am vorletzten Abend für Emotionen bei den über 100 Personen in der Trinksporthalle. Natürlich hatte man es sich nicht nehmen lassen und eine hochkarätige Jury gebucht – Bruce, Heidi und Dieter sorgten bei den Kindern und deren Familien für jede Menge Spaß.

Ein besonderes Highlight war natürlich im Anschluss die Übernachtung in der Trinksporthalle. Es ist Wahnsinn, welche Tiere man dort in der Nacht alle hören kann.

Tolle zwei Wochen gingen ruck zuck vorbei. An dieser Stelle möchten wir uns noch bei einigen besonders bedanken:

Wir danken der KG Heimbach für eine mega tolle Location, Frau Flöck von Hahn’s Hofladen für das tolle, abwechslungsreiche und leckere Mittagessen, M&M Getränke für die Spende der Biertischgarnituren, der Piratenbox Neuwied mit Daniel Faust für die Spende von jeder Menge neuer Bälle für unsere Freizeit, allen Familien, die ihre Kinder vertrauensvoll in unsere Hände gegeben haben, und natürlich danke ich ganz besonders dem Betreuerteam, ohne das diese Freizeit nicht so toll gewesen wäre.

Auch im kommenden Jahr wird es wieder eine tolle Stadtranderholung geben – das Thema steht schon fest, wird aber noch nicht verraten, also lasst euch überraschen und haltet euch unter www.fbs-neuwied.de auf dem Laufenden.

 

Leave a Comment (0) ↓