Adventure Golf oder Theater-Freizeit – für jeden war etwas dabei

Für Teenager gab es in diesem Jahr ein Ferienprogramm mit einzelnen Aktionstagen.

Ein Tag führte mit dem Zug nach Koblenz und von dort mit der Seilbahn auf die Festung Ehrenbreitstein zum Adventure Golf. Trotz des Regenwetters waren sich alle einig, dass es ein schöner Ausflug war.

In der gleichen Woche konnten 9 Teenager ihre Kochkünste unter Beweis stellen. Eine Hähnchenbowl, Tomatenspieße, Müsliriegel und Crepè wurden gemeinsam zubereitet und gegessen. Auch nützliche Tipps und Rezepte für die nächste Party wurden mit nach Hause genommen.

Die letzten beiden Ferienwochen standen ganz unter dem Motto „Theater“. 26 Kinder und 3 Betreuer erarbeiteten gemeinsam ein Theaterstück, das zum Abschluss der Freizeit vor „großem Publikum“ aufgeführt wurde. Kostüme, Kulissen und Requisiten wurden mit den Kindern geplant und gestaltet.

Ein Besuch im Jugendtheater Bonn wurde als Inspiration genutzt. Dort konnte sich die Gruppe das Stück „Ronja Räubertochter“ anschauen. Im Anschluss hatten die Kinder die Gelegenheit, sich mit den Schauspielern auszutauschen und Fragen zu stellen. Ein tolles Erlebnis für alle! Auch im kommenden Jahr sind wieder Ferienaktionen der Kath. Familienbildungsstätte Neuwied geplant.